Abonnieren Sie gleich unseren kostenlosen Newsletter.

Ich interessiere mich für folgende Themenbereiche:

Lackierer-Stammtisch bei TOPLAC 2018

Am 01.06.2018 haben wir unsere Kunden traditionell zum Stammtisch nach Klipphausen eingeladen. Neben Produktneuheiten unserer Lieferanten stand in diesem Jahr besonders das Thema Oldtimer-Lackierung im Vordergrund.

Unter dem Titel „Lack im Einklang mit der Charta von Turin“ brachte der Leiter des Process Management bei Glasurit – Jürgen Book– den Gästen in einem lebhaften Vortrag die Oldtimer-Lackierung näher. Weiterführende Informationen zur Charta von Turin finden Sie unter dem folgenden Link: FIVA Charta von Turin

 

Begrüßung der Gäste

Unserer Einladung folgten viele interessierte Gäste

Jürgen Book referiert über Oldtimer-Lackierung

Netzwerk Classic Car Colors

 

Mit vielen Beispielen und Bildern anspruchsvoller Projekte konnte Jürgen Brook die Veranstaltungsgäste für die Oldtimer-Restauration begeistern. Die Lackmarke Glasurit ist bei dem Thema Oldtimer-Lackierung und der Nachstellung originaler Farbtöne Vorreiter am Markt und bietet mit dem Netzwerk „Classic Car Colors“ höchste Kompetenz in diesem Bereich.


Passend zu diesem Thema brachten einige Autolackierbetriebe ihre fachmännisch restaurierten Oldtimer als Ausstellungsstücke mit zu unserem Stammtisch. Wahre Hingucker und Publikumsmagnete!

 

Lack Schomer KG aus Freital

BMW 315/1 Baujahr 1934

BMW 315/328 Baujahr 1936

 

Kontakt zur Firma Schomer:  http://www.karosseriebau-schomer.de/

 

Autolackiererei und Malerbetrieb Helfried Michel GmbH aus Cotta

Hammerschlaglack Simson KR50 Baujahr 1954

Glasurit 22 Atlantikblau Simson KR51/2 Baujahr 1982

Kontakt zur Firma Michel: https://www.lackiererei-michel.de/

 

Poweleit Der Autolackierer GmbH aus Grumbach

Opel Kadett C Coupé Baujahr 1976 – Originalzustand

 

Kontakt zur Firma Poweleit: http://www.poweleit-lack.de/

 

Bei der TOPLAC- Hausmesse 2018 gab es für die Gäste auch wieder Gelegenheit sich über Produktneuheiten aus der Branche zu informieren und einige Produkte auch direkt selbst auszuprobieren.

 

 

Sika Scheibenkleber

Test der 3M™ SecureFit™ Reader Schutzbrille

Mirka Schleifmittel

Produktvorstellung der Firma Part

 

Devilbiss war in diesem Jahr zum ersten Mal bei TOPLAC als Austeller vertreten und konnte sich an dem regen Interesse der Besucher an Lackiertechnik und Arbeitsschutz erfreuen. Die Firma Prevost wurde bei dieser Hausmesse als neuer Partner in der Druckluft- und Hydraulikbranche vorgestellt und konnte auch mit einigen Interessenten Kontakte knüpfen.

 

Devilbiss

Lackiertechnik und Atemschutz

Prevost

Druckluftlösungen

 

Große Beteiligung gab es auch in diesem Jahr wieder beim TOPLAC Gewinnspiel mit Fragen aus dem Bereich Lackierbedarf, Gesundheitsschutz und Produktanwendung. Zu gewinnen gab es tolle Preise wie beispielsweise einen Festool SYS-PowerHub, eine Action Kamera oder einen original Sata Modellhubschrauber.

 

TOPLAC Gewinnspiel

Preisverleihung

Wir freuen uns über das zahlreiche Erscheinen unserer Gäste und die aufgelockerte, gelassene Atmosphäre bei unserer Veranstaltung!

«« zurück zur Übersicht