Abonnieren Sie gleich unseren kostenlosen Newsletter.

Ich interessiere mich für folgende Themenbereiche:

Unternehmerinnen fischen nicht im Trüben …

Unternehmerinnen fischen nicht im Trüben …

herbst

… sondern waren auf Einladung von TOPLAC zu Besuch in der Teichwirtschaft Voss in Tharandt. Familientradition,
fachliche Erfahrungen und der erforderliche „Geschäfts-Sinn“ sind die erfolgreiche Mischung, mit der nunmehr Rico Voss das Unternehmen führt.Er erzählte uns, wie spannend die Aufzucht von Edelkrebsen und Forellen sein kann. In den Aufzuchtbecken konnten wir das Wachstum seiner „Pfleglinge“ begutachten.Nun kennen wir den Unterschied zwischen Bach – und Regenbogenforelle und wissen auch, dass die „Lachsforelle“ eine „Züchtung“ der Marketing-Experten ist. Sehr beeindruckt waren wir von den „Riesenforellen“, die bis zu 10 kg schwer werden können.
fischerfische
stammtisch24092013_0008 Für Gourmets und die Erhaltung Artenvielfalt werden in der Teichwirtschaft Edelkrebse in mühevoller und mehrjähriger Aufzucht gehalten. Da sie sich in den Becken gut verstecken, wurde uns ein Exemplar auf dem Teller präsentiert- ein sehr mobiles „Krebs-Mädchen“.
Die „fischigen“ Erkenntnisse wurden mit einem sehr delikaten Buffet abgerundet. Es
wurde für uns aus Teich
und Wald der Region gekocht – in hervorragender Qualität.
stammtisch24092013_0003 stammtisch24092013_0004
stammtisch24092013_0005 stammtisch24092013_0007
stammtisch24092013_0001 stammtisch24092013_0002
Für alle Teilnehmerinnen waren es interessante und genussvolle Stunden – und sicher wird die eine oder andere die Teichwirtschaft Voss bei passender Gelegenheit wieder besuchen.
«« zurück zur Übersicht