Eine kleine Reise durch das romantische Meißen…

Am 28.09.2021 haben wir den hektischen Berufsalltag für einen Tag hinter uns gelassen und unsere Kundinnen zu einer entspannenden Reise durch das historische Meißen eingeladen.

Bei einer exklusiven Tee-Verkostung haben wir Wissenswertes rund um das Thema „Tee“, den Anbau, die Verarbeitung und die traditionelle Zubereitung erfahren. Das Seminar wurde durch den Teefachhandel „Tee & Pralinee“ in Meißen veranstaltet und bot uns auch die Möglichkeit interessante Teesorten zu verkosten und uns von der positiven Wirkung auf Körper und Geist zu überzeugen.

Im Anschluss haben wir uns auf eine Stadtführung mit der „Meißner Bademagd“ begeben und uns die Stadt aus einer ganz anderen Perspektive nahebringen lassen. Die Bademagd hat uns zu den Orten der mittelalterlichen Bade- und Freudenhäuser geführt und uns mit unterhaltsamen Geschichten rund um „Lust, Freud und Sünd“ erheitert.

Zum Abendessen sind wir in den Domkeller eingekehrt, haben uns ein gutbürgerliches Menü schmecken lassen und dabei den traumhaften Ausblick auf die Stadt genießen können.

Menü