Gemütlicher Weinspaziergang mit edlen, sächsischen Winzerweinen

Zu unserem traditionellen Unternehmerinnen-Stammtisch am 08.09.2022 haben wir in diesem Jahr unsere Gäste nach Dresden zur „Drei-Schlösser-Tour“ eingeladen. Pünktlich zum Start unserer Tour hat sich die Sonne durch die dunklen Regenwolken gekämpft und uns einen sehr angenehmen Nachmittag ermöglicht.

Gemeinsam mit der Schankmagd Mathilda haben wir die historischen Weinberge und die schönen Parks der Elbschlösser erkundet und dabei auch vier edle sächsische Winzerweine verkostet. Zur Geschichte der Elbschlösser und ihrer ehemaligen Bewohner konnte die gewitzte Mathilda so Einiges berichten und mit uns interessantes Hofgeflüster teilen. Die unterhaltsame Vortragsweise und die edlen Weine haben diesen Nachmittag für uns sehr amüsant gestaltet.

Zum Abendessen haben wir uns in das Idyllisch gelegene Historische Fischhaus direkt an der Heide begeben, welches eines der ältesten Gasthäuser Dresdens ist. In entspannter Atmosphäre haben wir uns ein liebevoll ausgewähltes Menü schmecken lassen und hatten dabei Gelegenheit uns auszutauschen.

Menü